Katholische Pfarrgemeinde Sankt Margareta Neunkirchen-Seelscheid, Erzbistum Köln
Katholische Pfarrgemeinde Sankt Margareta Neunkirchen-Seelscheid, Erzbistum Köln
Katholische Pfarrgemeinde Sankt Margareta Neunkirchen-Seelscheid, Erzbistum Köln

Sie sind hier: Sankt Margareta » Aktuelles

Wir trauern um unseren Freund und Mitarbeiter im Vorstand der Kirchengemeinde St. Georg Seelscheid Heinz Alefelder

Heinz Alefelder

* 26. April 1947 † 30. Oktober 2018

Herr Alefelder war von 1991 bis 1997 Mitglied im Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Georg in Seelscheid und war in dieser Funktion für alle Friedhofsangelegenheiten zuständig. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Kirchenvorstand hat er sich weiterhin mit großem Engagement für unseren Friedhof eingesetzt.

Insbesondere ist ihm die Erweiterung, die Neuordnung und die Pflege unseres Friedhofs zu verdanken die er federführend beaufsichtigt hat. Auch die Planung und Anlage des „Georgsgartens“ hat er mit viel Liebe zum Detail initiiert und vorangetrieben. Aufgrund der großen Nachfrage und Beliebtheit dieser Bestattungsform hat er sich bis zuletzt für die Erweiterung des „Georgsgartens“ eingesetzt. Dafür hat sich Herr Alefelder Anerkennung und Wertschätzung erworben und sein Name wird stets mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit verbunden bleiben.

Sein unerwarteter Tod hat uns zutiefst erschüttert und reißt eine große Lücke in unsere Pfarrgemeinde. Mit ihm verlieren wir einen Freund und Wegbegleiter.

In diesen schweren Stunden sind unser Gedanken bei seiner Familie. Wir sind Herrn Alefelder zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Kirchenvorstand St. Georg Seelscheid

Zurück